Portfolio


Meine Seminarthemen sind alle als individuelle Inhouse-Seminare und Workshops möglich: Zeit- und Selbstmanagement Stressbewältigung Resilienz für Führungskräfte Gesundes Führen Train the Trainer (TTT) Moderation (von Besprechungen, Sitzungen, Meetings) Präsentation, Rede, Vortrag Kommunikation in Arbeitsteams Teamentwicklung, Teambuilding und Verbesserung der Zusammenarbeit Konfliktmanagement Anfragen richten Sie gerne an:...

Mehr

Was ist Resilienz? Resilienz, vom lateinischen Wort „resiliere“, das „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet, wird heute als psychische Widerstandskraft bezeichnet, als die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Resilienz ist die Fähigkeit, sich wieder aufzurichten, wenn heftiger Wind einem entgegen bläst, wieder aufzustehen, wenn man gefallen ist,...

Mehr

Coach bin ich geworden, da mein größtes Interesse den Menschen und Ihrem Wohlergehen gilt. Ich möchte an der Gestaltung von Lösungswegen bei Menschen mitwirken. Ich habe die Fähigkeit, empathisch zu sein und mich gleichzeitig vom Inhalt distanzieren zu können. So kann ich ein neutraler Begleiter und eine hilfreiche Unterstützung sein. Als Coach rege ich die Lösungskompetenz meiner Kunden an. Dabei folge ich meiner Intuition, gespeist...

Mehr