Coaching

bei

Anja Konitzer-Lorenz

…macht den Blick frei für das Wesentliche

…begleitet Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel

…lichtet den Nebel

…eröffnet Horizonte

Über mich

Ich bin Jahrgang 1969, in Schwaben geboren und habe Wurzeln in Berlin. Ich bin glücklich verheiratet, liebe Sprachen, Kulturen und das Meer. Ich bin eine begeisternde und begeisterungsfähige Frau mit großer Freude am Tanz, besonders am Tango Argentino. Meine Leidenschaft ist es, mit Menschen in Kontakt zu treten und zu kommunizieren.

Aus- und Weiterbildungen

  • Zertifizierter Business Coach SHB (Steinbeis Hochschule Berlin)
  • Ausbildung zum Systemischen Coach und Business Coach (Kröber Kommunikation, Stuttgart)
  • Ausbildung zum Coach (Hephaistos, München)
  • Grundlagen Transaktionsanalyse
  • Ausbildung zur Trainerin und Moderatorin (Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg e.V.)
  • Train the Trainer (u.a. Management Centrum Schloss Lautrach)
  • Fachwirtin Marketing, Management und Vertrieb (AKF Stuttgart)
  • Studium der Evangelischen Theologie (Eberhard Karls Universität Tübingen und Humboldt Universität zu Berlin)

Erfahrungsjahre als Coach

Tassen Tee

Aus- und Weiterbildungen

Jahre Berufserfahrung

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“

Meine Fähigkeiten

Was mich ausmacht, ist vor allem mein vielseitiger Humor bei gleichzeitiger tiefer Ernsthaftigkeit. Ich besitze laut dem Feedback meiner Coachees und Kunden viel Einfühlungsvermögen und treffe mit meinem analytischen Blick schnell die zentralen Punkte einer mir dargelegten Thematik.

Meine Coaching-Schwerpunkte

Führungskräftecoaching und Coaching für Privatpersonen

Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie

Individuelle Unterstützung bei akuten Problemsituationen

Unterstützung bei der Persönlichkeitsentwicklung und im Umgang mit Veränderungen

Begleitung bei der Zielfindung

Förderung von Reflexionsfähigkeit

Begleitung auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein

Meine Kunden

IT-Dienstleister, Metallverarbeitende Industrie, Textilbranche, Automobilbranche, Speditionswesen und Logistik

Bildungseinrichtungen und Hochschulen

Werbeagenturen und Unternehmensberatungen

Verbände, Non-Profit Organisationen, soziale Unternehmen, Alten- und Pflegeheime, Ärzte, Krankenhäuser

Die häufigsten Themen meiner Coachees

  • Unzufriedenheit mit der aktuellen Arbeitssituation 60% 60%
  • Unstimmigkeiten in der Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten 80% 80%
  • Erschöpfung 30% 30%
  • Unerfüllte Wünsche und Ziele 85% 85%
Über mich